Yoga - ZEIT 2020

 Schön, dass du wieder zurück bist. Schön, dass wir uns wieder treffen können.
Es ist mir eine Ehre und Freude, mit dir Yoga praktizieren zu dürfen.

 

 

Strobl, Aigenraum:

 

·        Kurs für AnfängerInnen und leicht Fortgeschrittene,

 

Montag, 17:30-19:00 Uhr

 

 

 

·        Kurs für (leicht) Fortgeschrittene

MonMontag. 19:15- 20:45 Uhr

 

Jeweils 12 Einheiten à 90 min um 175.-

 

Start: 21. September

 


 

Bad Goisern, katholischer Pfarrsaal:

 

·   Ganzheitliches Yoga – Asana – Pranayama – Meditation

 

Donnerstag von 18:00 – 19:45 Uhr

 

10 Einheiten à 105 min um 180.-

 

Start: 17. September


 

 

Rise and shine – Morgenyoga via Zoom

 

·   Dienstags von 6:30 – 7:00 Uhr oder jederzeit abrufbare Aufzeichnung

 

11 Einheiten à 30 min um 60.-

 

oder

 

11 Einheiten à 30 min um 30.- als Zuckerl für einen bereits bezahlten Kurs

 

Start: 22. September

 

 

 

Solltest du später in einen der Kurse einsteigen wollen, ist das je nach räumlicher Verfügbarkeit möglich. Kontaktiere mich in diesem Fall bitte. Die Corona-Sonderkonditionen für den Fall eines neuerliche Lock-Downs oder Gruppenbeschränkungen entnimmst du bitte dem Beitrag unten. Grundsätzlich passe ich die Maßnahmen natürlich immer an die aktuelle geltenden Regelungen an.

 


Kurse

Yogakurs für AnfängerInnen, leicht Fortgeschrittene, Fortgeschrittene & für alle

 

 

 

 

 

 

 

In diesen Kursen machen wir einfach Yoga ;)

das an den Erfahrungslevel der KursteilnehmerInnen angepasst ist.

 

Der Fokus der einzelnen Stunden variiert und kann aktiv, energetisierend und zentrierend und zur inneren MItte führend sein. Oder er entspannt und führt zur Ruhe. Ich lege den Yogastunden gerne ein Thema zugrunde, das durch die einzelnen Übungssequenzen begleitet und unterschiedliche Erfahrungen möglich macht.

 

Du kannst dich gerne selbst einschätzen oder mit mir darüber reden, welcher Level für Dich passen könnte. Auch ein Umstieg ist im Lauf des Kurses möglich.

 

In jedem Fall freue ich mich, dass deine Neugierde und dein Interesse dich hierher geführt haben und darauf, Yoga mit dir gemeinsam zu erforschen und zu genießen.

Aerial Yoga

 

 

 

 

 

 

ist schweben, hängen, Akrobatik, Spiel, Konzentration, Spaß, bodenständig, lustvoll, anders.

 

Ein wesentlicher Vorteil ist die Entlastung von Wirbelsäule und Gelenken besonders bei KopfüberStellungen. Die tiefere Entspannung durch die Wirkung der Schwerkraft oder die Entdeckung eines ausbalancierten Körpergefühls. Die grauen Gehirnzellen werden angeregt, weil sie wieder mit etwas Neuem konfrontiert werden. Und du wirst über deinen eigenen Körper und seine Fähigkeiten staunen.

 

Bitte auf jeden Fall um rechtzeitige Anmeldung - die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt

Immer wieder gibt es einen Schnupperkurs für Aerial Yoga, der meist an einem Samstag stattfindet. Dort kannst du ausprobieren, ob diese Methode dir Spaß macht. Die Termine werden hier noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Oder du schickst mir über Kontakt deine eMailAdresse. Dann bekommst du regelmäßige Newsletter mit den aktuellen Terminen.



Ganzheitliches Yoga

Hier erfülle ich mir den tiefen Wunsch, eine vollständige und damit auch etwas längere Yogapraxis anzubieten (105min): diese besteht aus:

 

Asana       -       Pranayama     -       Meditation

 

Diese 3 Elemente sind jene Zutaten, die den Geist und das gesamte Körpersystem auf ganzheitliche Weise integrieren und zur inneren Quelle bringen. In diesen 10 Einheiten werden wir thematisch und energetisch vollständig in sich abgeschlossen praktizieren und den rundum heilenden, klärenden Effekt von Yoga erforschen und auf uns wirken lassen.

 

 


Rise and Shine

Die vergangene Zeit hat nicht nur Beschränkungen gebracht, auch Neues hat unseren Horizont und unsere Möglichkeiten erweitert. Aus Yogaccino on air wurde die Idee geboren, für alle early birds (aber auch diejenigen, die sich erst etwas später auf die Matte stellen können) eine wöchentliche Live-Online-Session anzubieten. So sieht das aus:

 

Die Live-Session findet dienstags von 6:30 bis 7:00 in deinem Wohnzimmer, Fitnessraum, Küche, Bad oder neben dem Bett statt. Solltest du aber erst Kinder zu versorgen haben, dienstags ausschlafen dürfen … schicke ich dir das aufgezeichnete Video gerne und du praktizierst dann, wenn du Zeit dafür hast. Klar, ein wenig Abenteuerlust ist gefragt, wenn man sich neue Medien erarbeiten soll. Es zahlt sich jedoch aus, denn das Möglichkeitenspektrum erweitert sich enorm.

 

Für rise and shine Yoga gelten Sonderkonditionen für jene, die bereits einen Yogakurs gebucht haben. Sie bekommen den Online-Kurs um die Hälfte des Kursbeitrags dazu.

 




Corona Sonderkonditionen

Niemand weiß aktuell, wie Herbst und Winter verlaufen werden. Sollte es notwendig werden, die Gruppengröße drastisch zu reduzieren oder den Live-Kurs vorübergehend zu beenden oder auszusetzen, wird der Kurs online fortgesetzt. Entweder live über Zoom oder mit einem im Vorfeld abgedrehtes youtube Video. Ich hoffe, dass es dazu nicht kommen wird, muss diese Möglichkeit aber einräumen.

TeilnehmerInnen an meinen Kursen erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, dass aufgrund gesetzlicher Regelungen und Empfehlungen sowie administrativer Erfordernisse (insbesondere aufgrund von Covid 19) Kurse teilweise bis hin zur Gänze auch über Online-Medien (Zoom oder ähnliches) abgeahlten werden kann.