Sommeryoga

Wenn du auch im Sommer nicht auf Yoga verzichten möchtest, gehts dir so wie mir.

Willkommen ist jede/r, der/die Lust auf Yoga hat, egal ob Yoganeuling oder erfahren.

Bitte melde dich am Vorabend des Kurses per SMS, What`s app oder eMail bei mir VERBINDLICH für den kommenden Kursabend an. Ab einer TeilnehmerInnenzahl von 7 Personen findet der Kurs statt. Ich gebe dir im Lauf des Vormittags bescheid.

Termine:       Fr. 13. Juli von 18:30-20:00

Fr. 20. Juli von 19:30-21:00

Do. 26. Juli von 18:30-20:00

Do. 2. August von 18:30-20:00

Do. 9. August von 18:30-20:00

Do. 16. August von 18:30-20:00

im Aigenraum in Strobl, Aigen 73

 

Kosten:  16.- pro Einheit

 

Atme ;)

 

Yoga - Frühling  2018

am

Zeit    Montag        Mittwoch    Donnerstag  Freitag Samstag
8:00.9:15      

 Morgenyoga ***

 Beginn: 6. April

 
 8:15-9:30  

 Morgen Yoga *

 Beginn: 4. April

 

 

 
8:30-11:30        

Hormon

Yoga (HoYo) **

28. April &

5. Mai

9:45-11:00  

 Mama & Baby Yoga *

 Beginn: 4. April

     
 17:00-18:30  

 Yoga mit Babybauch *

 Beginn: 4. April

 

   
18:00-19:30

  Yoga für AnfängerInnen

  und leicht Fortgeschrittene *

 Beginn: 9. April

       
18:45-20:15    

Yoga für alle **

 Beginn: 19. April

   
19:45-21:15

  Yoga für (leicht)

  Fortgeschrittene *

 Beginn: 9. April

       

 

YogaLocations:

*      "AigenRaum" - Aigen 73, Strobl

**    katholischer Pfarrsaal Bad Goisern

*** ehemalige Manufraktur, jetzt ProPhysia, Tänzlgasse 2, Bad Ischl

 

Bitte melde dich zu allen Kursen bis 3 Tage vor Beginn an.

Solltest du später in einen der Kurse einsteigen wollen, ist das je nach räumlicher Verfügbarkeit möglich. Kontaktiere mich in diesem Fall bitte.

Sollte der Geburtstermin in die Zeit des Schwangerenyoga fallen oder du möchtest erst etwas später in diesen Kurs einsteigen, finden wir einen passenden Modus für dich.

Du kannst auch gerne schnuppern kommen, um das Yoga bei mir kennenzulernen. Kosten für 1x schnuppern: 12.- Euro.

 


Preise und Termine

Yoga für AnfängerInnen und leicht Fortgeschrittene & Fortgeschrittene

jeweils montags ab  9. April, 

Termine: 9., 16. & 23. April,

7., 14. & 28. Mai, 4., 11., 18. & 25. Juni, 2. Juli

Kosten: 145.- Euro für 11  Einheiten à 90 min

kleinere Kusblöcke können in Ausnahmefällen besprochen werden

(aufgrund von Verhinderung oder Krankheit nicht besuchte Stunden können in anderen Kursen nachgeholt werden.)

 

Morgenyoga

im Aigenraum

jeweils mittwochs ab 4. April, Termine: 4., 11., 18. & 25. April, 2., 9., 16. & 30 Mai, 6. & 13. & 20. Juni

Kosten: 135.- für

11 Einheiten à 75 min

(aufgrund von Verhinderung oder Krankheit nicht besuchte Stunden können in anderen Kursen nachgeholt werden.)

Yoga mit Babybauch: jeweils mittwochs ab 4. April,

Termine: 4., 11., 18. & 25. April, 2., 9., 16., 23. & 30 Mai, 6. & 13, Juni

Kosten 145.- für 11 Einheiten à 75 min

 

Mama & Baby Yoga

jeweils mittwochs ab 4. April, Termine: 4., 11., 18. & 25. April, 2., 9., 16., 23. & 30 Mai, 6. & 13, Juni

Kosten: 135.- für 11 Einheiten à 75 min

Yoga für alle

 ab 19. April,

Termine: 19. & 26. April, 3., 17. & 24. Mai, 7., 14., 21. & 28. Juni,

125.- Euro für 9  Einheiten à 

90 min

(aufgrund von Verhinderung oder Krankheit nicht besuchte Stunden können in anderen Kursen nachgeholt werden.)

 

                                                      Morgenyoga in der  

                                                      Tänzlgasse

                                                       ab 6. April,

                                                      genaue Termine folgen

                                                     Kosten: 135.- für 11 Einheiten

                                                      à 75 min

                                                     (aufgrund von Verhinderung   

                                                     oder Krankheit nicht besuchte

                                                     Stunden können in anderen

                                                     Kursen nachgeholt werden.)


Kurse

Yogakurs für AnfängerInnen, leicht Fortgeschrittene, Fortgeschrittene & für alle

 

 

 

 

 

 

 

In diesen Kursen machen wir einfach Yoga ;)

das an den Erfahrungslevel der KursteilnehmerInnen angepasst ist.

 

Der Fokus der einzelnen Stunden variiert und kann aktiv, energetisierend und zentrierend und zur inneren MItte führend sein. Oder er entspannt und führt zur Ruhe. Ich lege den Yogastunden gerne ein Thema zugrunde, das durch die einzelnen Übungssequenzen begleitet und unterschiedliche Erfahrungen möglich macht.

 

Du kannst dich gerne selbst einschätzen oder mit mir darüber reden, welcher Level für Dich passen könnte. Auch ein Umstieg ist im Lauf des Kurses möglich.

 

In jedem Fall freue ich mich, dass deine Neugierde und dein Interesse dich hierher geführt haben und darauf, Yoga mit dir gemeinsam zu erforschen und zu genießen.

Aerial Yoga

 

 

 

 

 

 

ist schweben, hängen, Akrobatik, Spiel, Konzentration, Spaß, bodenständig, lustvoll, anders.

 

Ein wesentlicher Vorteil ist die Entlastung von Wirbelsäule und Gelenken besonders bei KopfüberStellungen. Die tiefere Entspannung durch die Wirkung der Schwerkraft oder died Entdeckung eines ausbalancierten Körpergefühls. Die grauen Gehirnzellen werden angeregt, weil sie wieder mit etwas Neuem konfrontiert werden. Und du wirst über deinen eigenen Körper und seine Fähigkeiten staunen.

 

Bitte auf jeden Fall um rechtzeitige Anmeldung - die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt

Immer wieder gibt es einen Schnupperkurs für Aerial Yoga, der meist an einem Samstag stattfindet. Dort kannst du ausprobieren, ob diese Methode dir Spaß macht. Die Termine werden hier noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Oder du schickst mir über Kontakt deine eMailAdresse. Dann bekommst du regelmäßige Newsletter mit den aktuellen Terminen.



Mama & Baby Yoga

 

 

 

 

 

 

 

Mama- Baby- Yoga können Mütter (ab ca. 6 Wochen nach der Geburt bzw. 10 Wochen nach einem Kaiserschnitt) mit und ohne Yoga- Erfahrung besuchen. Der Schwerpunkt in diesen Yogaeinheiten liegt bei Positionen, die die Rückbildung unterstützen, Verspannungen (durch das Tragen und Stillen) lösen, den Körper mobilisieren und mehr Flexibilität bringen.

 

Atem- und Entspannungsübungen bringen den Müttern Ruhe und Gelassenheit, die sich vielfach auf die Babies übertragen und so die Stunden zu einer wertvollen Zeit für Babies und Mütter werden lassen.


HormoYoga HoYo

 

HoYo richtet sich vor allem an Frauen, die unter den Nebenwirkungen von hormonellem Ungleichgewicht leiden, wie Wechseljahrsbeschwerden, (noch) unerfülltem Kinderwunsch, Schilddrüsenfehlfunktion oder PMS (Prämenstruelles Syndrom). 

Mehr Infos findest du hier

Yoga mit Babybauch

 

 

 

 

 

 

 

 

Yoga für Schwangere wirkt auf vielen Ebenen während der Schwangerschaft und ist eine tolle Vorbereitung auf die Geburt.

 

Gezielte Körperübungen halten den sich verändernden Körper kräftig und geschmeidig. Spannungen lösen sich, der Körper wird revitalisiert, das Vertrauen in ihn gestärkt. Du lernst, deinen Atem wahrzunehmen und aktiv einzusetzen – zur Beruhigung, zur Zentrierung, als Transportmittel und Wegweiser zu deiner inneren Quelle, als hilfreiches Instrument während der Geburt.

 

Regelmäßiges Yoga während der Schwangerschaft verbessert außerdem die Kommunikation zwischen Mama und Baby und unterstützt dabei, der Gefühlswelt mit Gelassenheit, Ruhe und Kraft zu begegnen.

 

Yoga hilft, diesen Lebensabschnitt des Mutterwerdens bewusst zu erleben und gestaltet den Übergang zum nächsten Abschnitt des Mutterseins positiv mit. Es unterstützt dabei, dich mental und körperlich auf die Geburt einzulassen.

 

Für die Atem- und Entspannungsübungen, Visualisierungstechniken und Meditationsübungen im Schwangerenyoga sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Kurs ist für alle von der 1. bis zur letzten Schwangerschaftswoche geeignet.

 

Als Mutter von 3 Kindern und Autorin des Buches "Das Wunder des Gebärens" hat sich Nathalie intensiv mit dieser Lebensphase beschäftigt.

Das Buch "Das Wunder des Gebärens" kann hier bestellt werden.