Yoga Nidra - live oder wahlweise Hybrid - Workshop - Die Perle der Tiefenentspannung und Transformation

22.- 23. Oktober

 

 

Yoga Nidra - der bewusste, dynamische, psychische, yogische Schlaf. Ein Zustand wie Tauchen nach Perlen -heilsame Elemente für Geist und Körper. Transformation auf der mentalen Ebene, Erfüllung tiefer Seelenwünsche, Zugang zu zeitloser Weisheit.

 

90% unseres Bewusstseins ist im Unterbewusstsein verortet, zu dem wir im Alltag keinen, aber im Zustand des Yoga Nidra Zutritt haben. Das hier Gelagerte, wie etwa Glaubenssätze oder Prägungen aus Kindheit und Umfeld, hat unbewusst einen großen Einfluss auf unser Leben. Yoga Nidra führt uns dorthin und löst Festgefahrenes auf. So ebnet es uns den Weg zu der Freiheit, die Yoga für uns will.

 

Was sagt die moderne Wissenschaft?

 

Die regelmäßige Praxis von Yoga Nidra steigert Konzentrationsfähgikeit und Energie, schafft innere Unabhängigkeit von äußeren Einflüssen, hilft, körperliche Spannungen abzubauen, stabilisiert den Geist in Gelassenheit und unterstützt einen bewussten und klaren Umgang mit uns und uns im Leben. Sie lindert Schlaflosigkeit, wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus und ist eine tiefe Regenerationsübung für Körper und Geist, indem es auf physischer wie psychsicher Ebene heilt.

 

Workshop

In diesem Workshop wird modernes Wissen mit den traditionellen, yogischen Schriften über Schlaf kombiniert und die Schnittfläche der beiden vermittelt. Körper und Geist werden mit sanften Asanas, Pranayamas und Übungen für Gelenke und Hormondrüsen optimal auf die Yoga Nidra Praxis vorbereitet. Die hier geübte Praxis orientiert sich am und ist inspiriert vom Übungswege von Para Yoga®.

 

Kanal:

Live im Yogastudio, Lindaustraße 28, Bad Ischl

Hybrid - wahlweise kann der Workshop auch über Zoom übertragen werden, wenn du es bevorzugst, von zuhause aus mit zu partizipieren oder wenn die Rahmenbedingungen es erfordern.

 

Termin: 22. – 23. Oktober 2021

 Fr. 16.30-19.30 Uhr

Sa. 9-12 Uhr

 So 9-12 Uhr

 

Im Package:

  • Workshop - Theorie, Austausch und 3x Yoga Nidra Praxis mit Asana und Pranayama
  • Journal/ Tagebuch für die persönliche Praxis
  • 2x Audio mit unterschiedlicher Yoga Nidra Praxis
  • Augenkissen

Kosten:

175.- EURO

 

Anmeldung: unter nathalie@yogaccino.at oder 0650/3303336

bis spätestens 15. Oktober 2021


Vergangene Workshops und Retreats

WEIHNACHTS - RÜCKZUG -

"Shaking the dust"

 

Für ein paar Stunden dem weihnachtlichen Rummel entrinnen. Ein wenig Zeit für Einkehr in die eigene, innere Stille. Zur Quelle von Andacht und Besinnlichkeit finden. Eine Verbindung zum inneren Frieden herstellen. Dort angekommen an die ruhige Zeit andocken. Teil von ihr werden.

Diesen Weg nach innen wollen wir in diesem Weihnachts - Rückzug mit allen Sinnen gehen.

 

Ankommen. Kerzen. Bewegen. Yoga. Yang. Lösen. Stille. Atmen. Yin. Meditation. Ruhe. Da sein.

 

"Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten in der Luft."  (William Ellis Turner)

 

Am 21 . Dezember von 16-19:00 Uhr im Aigenraum Strobl.

Bitte um Anmeldung bis zum 18. Dezember 2018 | unter 0650/330 33 36 oder nathalie@yogaccino.at

Kosten: 30 .- EURO

 

Ich freu mich auf diese besonderen Stunden.

Namaste | Nathalie

 


 

 

 

YOGA & NATUR

 

DER DUFT DES HERBSTES IST DER ATEM DES RÜCKZUGS

 

 

Mit Herbst und Winter beginnt eine Zeit, die dir Möglichkeiten und Chancen zu Langsamkeit, Ruhe und innerer Einkehr bietet. In unserem Seminar schaffen wir bewusst einladende Räume. Sie inspirieren dich, den besonderen Qualitäten dieser Zeit in deinem eiligen, heiligen Alltag mit Achtsamkeit zu begegnen, um das Geschenk der dunklen Jahreszeit in Empfang zu nehmen.

Yogazeit.
Yoga ist ein Immer-Wieder-Zurückkommen – zu dir, deinem Weg, deinem Wesen, deiner Wahrheit. Yoga ist ein Dich-Finden. Ein Dein-Inneres-Wesen-Entfalten. Ein Dich-Dann-Ausdehnen-In-Die-Möglichkeiten-Deines-Lebens. Yoga ist wie Heimkommen und deine Heimat mitnehmen - wohin auch immer du gehst.

An diesem Wochenende werden wir in ausgiebigen Yogasequenzen kraftvoll und sanft miteinander fließen, über den Körper Räume zur inneren Einkehr erschließen und eine persönliche Ausrichtung für die begonnene Jahreszeit finden.
Im anschließenden stillen Sitzen vertiefen wir die Achtsamkeitspraxis. Uns wird in der Meditation die eigene Lebendigkeit bewusst - von Moment zu Moment – ohne zu werten und zu urteilen.

Naturzeit.
Seit Jahrtausenden suchen Menschen auf allen Teilen der Erde Orientierung und Verständnis für ihr individuelles und gemeinschaftliches Leben. Der Mensch sah sich als Teil der Natur. Von ihr und mit ihr lernte und lebte er und bekam Antworten auf seine Lebensfragen. Das „Rad der vier Schilde“ ist eine alte, erdbasierte Weisheit, die uns an unsere Ganzheit und den Kreislauf des Lebens erinnert.

Mit diesem Bewusstsein wird jede/r mehrere Stunden allein in der Natur unterwegs sein und dort die Möglichkeit haben, sich mit der äußeren und der inneren Natur zu verbinden. Im Kreis unserer Gemeinschaft teilen wir unsere Geschichten aus dieser Auszeit. Wir berühren im Spiegel der Natur unser tiefstes Selbst und erfahren oder erahnen Rückverbindung.

 


 

Yoga - Detox - Workshop

 

An diesem Vormittag beschäftigen wir uns mit dem yogischen Management von Verdauungsstörungen und Entgiftung und der Entfachung von Agni.

 

 

Wir entdecken Wege, das Verdauungsfeuer (Agni) zu entfachen und am Lodern zu halten und wenden uns seinen Funktionen und unterstützenden Elementen (zB.: Manipura Chakra) zu.

 

Aktive Asanas unterstützen den Verdauungsvorgang und heizen die innere Verbrennung und damit den Stoffwechsel an.

 

Pranayamas (Atemübungen) reinigen über die Lunge und wirken sich positiv auf die körperliche wie geistige Entschlackung aus.

 

Entspannung und Ausgleich des Zentralen Nervensystems fördern die Fähigkeit des Körpers, optimal zu verdauen und Giftstoffe nach außen zu transportieren.

 

Für Daheim

Abschließend erarbeiten wir einen kurzen, alltagstauglichen Bewegungsablauf, mit dem du auch zu Hause deine Entgiftung unterstützen kannst.

 

Für ein feines Pausengetränk und einen Pausensnack ist gesorgt ;)